C-Junioren-Westfalenliga
Horst 08 verliert 1:3! Und jetzt kommt ein Mädchen
C-Junioren-Westfalenliga
SC Wiedenbrück – SV Horst 08 3:1 (0:0)
Die Horster U15 hielt sich beim Aufstiegsaspiranten SC Wiedenbrück recht achtbar. „Die Leistung der Mannschaft war über die gesamten 70 Minuten gesehen in Ordnung“, meinte Trainer Daniel Teigelkamp nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft in Ostwestfalen.
Die Horster waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel. Der SC Wiedenbrück hatte mehr Ballbesitz, aber es mangelte ihm an Ideen, die gute Verteidigung der Gäste zu überwinden. Erst sieben Minuten nach der Pause fiel der erste Treffer für den favorisierten SCW: durch einen von Arda Aldirmaz verursachten Foulelfmeter.
Kurz darauf erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Die Horster gaben trotzdem nicht auf, sie konnten durch einen an Valentin Angelov Karamanov und durch Spielführer Enrico Günther verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 herankommen. Aber zu mehr reichte es nicht mehr, obwohl sie in den Schlussminuten großen Mut zum Risiko zeigten. Kurz vor dem Abpfiff machten die Wiedenbrücker mit ihrem Treffer zum 3:1-Endstand alles klar.
Tore: 1:0 (42., Foulelfmeter), 2:0 (45.), 2:1 Enrico Günther (56., Foulelfmeter), 3:1 (70.).
Das nächste Spiel: am Samstag, 7. September 2024, gegen DJK Grün-Weiß Nottuln. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Auf dem Schollbruch. Die Nottulner sind Aufsteiger, in ihren Reihen spielt auch ein sehr talentiertes Mädchen mit: Emilia Pauls. Sie ist Junioren-Nationalspielerin.