C-Junioren-Landesliga: SSV Buer siegt 4:0
Markus Schneider lobt: Das Team hat sich belohnt
C-Junioren-Landesliga
SSV Buer – SV Westfalia Soest 4:0 (1:0)
Das nennt man wohl einen gelungenen Saisonstart! Die U15 der SSV Buer durfte über einen 4:0-Sieg gegen den SV Westfalia Soest jubeln und eroberte sich in der noch nicht aussagekräftigen Tabelle der C-Junioren-Landesliga den zweiten Platz hinter Tagesrekordsieger Spvgg. Erkenschwick (10:0 gegen TuS Sundern).
„Ich bin sehr zufrieden, was die Jungs im Kollektiv abgeliefert haben. Sie haben sich für ihre gute Saisonvorbereitung belohnt“, lobte Trainer Markus Schneider, der nach Zwischenstationen bei Rot-Weiss Essen und beim VfB Kirchhellen zur SSV Buer zurückgekehrt ist. Den Grundstein zum klaren Sieg gegen den Gast aus Soest legte Joel Wilbert mit seinem Treffer zum 1:0 in der 13. Minute. Der Junge mit der Trikotnummer 4 netzte nach der Pause mit einem an Luke Zielinski verursachten Foulelfmeter ein weiteres Mal ein, und zwar zum 3:0. Außerdem trafen Kian Tahir Kilic und Devon Lennard Albayoglu.
„Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, meinte Markus Schneider. „Ich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel kippen konnte.“ Seine Mannschaft ließ in der Abwehr kaum etwas zu.
Tore: 1:0, 3:0 Joel Wilbert (13., 65. per Foulelfmeter), 2:0 Kian Tahir Kilic (45.), 4:0 Devon Lennard Albayoglu (69.).
Das nächste Spiel: am Samstag, 7. September 2024, bei der DJK TuS Hordel II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Hordeler Heide. Der nächste Sieg für die SSV? Die Hordeler haben ihr erstes Spiel beim FC Iserlohn II mit 1:3 verloren.