C-Junioren-Westfalenliga
Daniel Teigelkamp bewundert die Zuschauer
C-Junioren- Westfalenliga
SV Horst 08 – DJK Grün-Weiß Nottuln 3:2 (0:1)
Daniel Teigelkamp, der Trainer der Horster U15, „fand es bewundernswert, dass die Zuschauer zur Halbzeit nicht gegangen sind“. Seine Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt gegen den Neuling aus Nottuln mit 0:1 zurück, bot bis dahin mehr Krampf als Kampf, konnte sich aber im zweiten Durchgang steigern. Am Ende hatten die Null-Achter mit 3:2 knapp die Nase vorn.
„Über die gesamten 70 Minuten gesehen geht der Sieg absolut in Ordnung“, fand Daniel Teigelkamp. „Ich habe in der Halbzeitpause an die alten Grundtugenden im Fußball erinnert.“ Den Weg zum Erfolg ebnete sein Team innerhalb von drei Minuten, als Enrico Günther (40.), Cem Ötgüc (41.) und Richmond Robinson (42.) aus dem 0:1 ein 3:1 machten.
Nach dem zweiten Treffer für den Gast aus dem Münsterland wurde es noch einmal eng, aber die Horster verteidigten den Vorsprung. Auch Emilia Pauls konnte daran nichts mehr ändern. Das Mädchen in Reihen der Nottulner, eine Junioren-Nationalspielerin, ging leer aus, konnte sich jedoch auf dem Westfalenliga-Niveau gut behaupten. „Sie war sehr auffällig“, meinte Daniel Teigelkamp. „Man hat gesehen, dass sie eine gute Fußballerin ist.“
Tore: 0:1 (17.), 1:1 Enrico Günther (40.), 2:1 Cem Ötgüc (41.), 3:1 Richmond Robinson (42.), 3:2 (51.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 14. September 2024, gegen beim JFV Lippe. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Jerxen-Orbke (Lagersche Straße 191, 32756 Detmold). Die Horster haben gute Erinnerungen an diesen Ort. Dort gelang in der vergangenen Saison der einzige Auswärtssieg und damit verbunden der Klassenerhalt am letzten Spieltag.