C-Junioren-Regionalliga

Fast ein Déjà-vu-Erlebnis für Jan Ansperger

Nicht aufzuhalten: Schalkes U15 bezwingt Bielefeld. (Foto: Joachim Gill)
Nicht aufzuhalten: Schalkes U15 bezwingt Bielefeld. (Foto: Joachim Gill)

C-Junioren-Regionalliga

FC Schalke 04 U15 – Arminia Bielefeld U15 2:0 (2:0)

Schalkes Trainer Jan Ansperger hatte fast ein Déjà-vu-Erlebnis. „Die Partie gegen Arminia Bielefeld war nahezu identisch mit jener eine Woche zuvor bei Alemannia Aachen“, meinte er. Der große Unterschied zum Auftritt in Eschweiler, der mit einem torlosen Remis endete: Diesmal nutzte der Knappen-Nachwuchs immerhin zwei seiner zahlreichen Tormöglichkeiten. Das reichte, um gegen die Arminia aus Ostwestfalen mit 2:0 zu gewinnen.

Die beiden Treffer fielen bereits in der ersten halben Stunde. Fynn Noel de Vries erzielte in der 2. Minute das 1:0, und Clifford Otchere erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es, obwohl die Gastgeber höher hätten gewinnen müssen. Zweimal trafen sie den Innenpfosten. „Die Torchancenverwertung ist weiterhin ein Thema bei uns“, sagt Jan Ansperger.

Tore: 1:0 Fynn Noel de Vries (2.), 2:0 Clifford Otchere (29.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 14. September 2024, beim 1. FC Köln. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im RheinEnergieSportpark (Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln). In der Saisonvorbereitung gewannen die Schalker ein Turnierspiel in Steinbach-Haiger gegen den Geißbock-Nachwuchs bei einer Spieldauer von 25 Minuten mit 2:0.