B-Junioren-Westfalenliga
Ins offene Messer gelaufen: Lernprozess für Schalkes U16
B-Junioren-Westfalenliga
Sportfreunde Siegen U17 – FC Schalke 04 U16 3:0 (1:0)
Die weite Fahrt hat sich für die U16 des FC Schalke 04 nicht gelohnt. „Wir wollten in Siegen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Wir haben verdient verloren“, meinte Trainer Fatlum Zaskoku nach der klaren 0:3-Niederlage seiner Mannschaft bei den Sportfreunden.
Der Knappen-Nachwuchs fand nach dem 2:1-Auftaktssieg gegen den VfB Waltrop diesmal nicht zu seinem Spiel. Lediglich in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste einige ganz ordentliche Phasen, aber unter dem Strich waren die Siegener effektiver. „Wir sind ihnen ins offene Messer gelaufen“, meinte Fatlum Zaskoku. „Sie standen tief, haben auf Konter gelauert und waren vorne sehr gefährlich.“
In dieser Verfassung werden die Siegener, die bereits ihr erstes Spiel mit 3:0 (beim Hombrucher SV) gewinnen konnten, in der Tabelle ganz weit oben mitmischen. Fatlum Zaskoku nahm nach der ersten Niederlage seiner Schalker trotzdem etwas Positives mit ins Ruhrgebiet: „Für die Ausbildung war dieses Spiel überragend. Die Jungs müssen lernen, auch solche Spiele anzunehmen.“
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (26.), 3:0 (69.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 15. September 2024, gegen den SV Rödinghausen. Anstoß ist um 11 Uhr auf Platz 6 (Kunstrasen) am Parkstadion (Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen).