B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5

Nach der Aufregung die Ruhe bewahrt ... und gewonnen

Große Freude bei den Bueranern nach dem 2:0 gegen Langenbochum. (Foto: Michael Koch)
Große Freude bei den Bueranern nach dem 2:0 gegen Langenbochum. (Foto: Michael Koch)

B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5

SSV Buer II – BW Westfalia Langenbochum 2:0 (1:0)

Große Freude bei den Bueranern: Nach zwei Punkteteilungen gelang ihnen im dritten Anlauf mit dem 2:0 gegen BW Westfalia Langenbochum der erste Sieg in dieser Saison. „Diesmal hatten wir einen Schiedsrichter, der gut gepfiffen hat“, merkte Trainer Oliver Bartkowski mit einer Anspielung auf die Partie drei Tage zuvor in Wanne-Eickel (3:3) mit einem Schmunzeln an.

In der Schlussphase herrschte reger Betrieb im Bueraner Strafraum. (Foto: Michael Koch)

Ein früher Treffer durch Ben Woelke und ein später Treffer von Nico Noah Ehl, der einen Konter mit einem gekonnten Heber für Langenbochums Torhüter Cedric Levin Richter erfolgreich abschloss, sorgten für den verdienten Sieg des Gastgebers. „Wir haben gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen, weil sich die Jungs gesteigert und nach der Aufregung in Wanne-Eickel die Ruhe bewahrt haben“, attestierte Oliver Bartkowski. „Das Spiel am Donnerstag haben die Jungs mega weggesteckt. Ich bin absolut zufrieden.“

Die Gäste aus Herten drängten zwar in der Schlussphase auf den Ausgleich. Aber die Abwehr der Bueraner hielt. Die gefährlichsten Szenen hatte BW Westfalia Langenbochum nach Pfosten- und Lattentreffern aus der zweiten Reihe.

Tore: 1:0 Ben Woelke (2.), 2:0 Nico Noah Ehl (80.).

So jubelten die Bueraner nach dem zweiten Tor: Die Entscheidung! (Foto: Michael Koch)

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 22. September 2024, bei der SG Wattenscheid 09 II. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Berliner Straße (Berliner Straße 41, 44866 Bochum).