DFB-Nachwuchsliga der A-Junioren
Guter Start in die Englische Woche
DFB-Nachwuchsliga der A-Junioren
MSV Duisburg – FC Schalke 04 U19 0:4 (0:2)
Die U19 des FC Schalke 04 startete in ihre Englische Woche mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg. Dies markierte den vierten Sieg in Folge in der DFB-Nachwuchsliga der A-Junioren. Trainer Norbert Elgert zeigte sich zufrieden
und betonte, dass der Sieg auch in dieser Höhe gerechtfertigt sei.
Die Schalker Nachwuchsspieler brillierten vor allem in der Offensive. Zaid Amaussau-Tchibara und Mamady Diawara sorgten in den ersten 30 Minuten für eine 2:0-Führung. Nach der Halbzeitpause erhöhten Luca Vozar und Edion Gashi in einem intensiven Spiel auf 4:0.
„Wir hatten zahlreiche Chancen, um noch mehr Tore zu erzielen“, kommentierte Elgert.
Der MSV Duisburg, das Schlusslicht der Gruppe C, kam jedoch auch einige Male gefährlich vor das Schalker Tor. Dass die Null am Ende stand, war auch dem Glück und Torhüter Johannes Siebeking zu verdanken, der sich besonders in der Schlussphase auszeichnen konnte. „Unsere Verteidigung war nicht immer so, wie wir uns das vorgestellt hatten“, räumte Elgert ein.
Diese Punkte wird er sicherlich in der Analyse mit den Spielern besprechen, bevor es am Donnerstag mit der Englischen Woche weitergeht. Dann trifft die Schalker U19 auf den noch ungeschlagenen Tabellendritten Fortuna Düsseldorf. Am Sonntag folgt das Abschlussspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Meerbusch in Gelsenkirchen.
FC Schalke 04 U19: Siebeking, Thier (46. Numbisie), Karaca (82. Ivankin), Khadr, Katunda (82. Zgorecki), Pfeiffer, Amaussau-Tchibara, Vozar, Wallentowitz (68. Tubic), Ndiaye (46. Gashi), Diawara (62. Turay).
Tore: 0:1 Zaid Amaussau-Tchibara (16.), 0:2 Mamady Diawara (30.), 0:3 Luca Vozar (64.), 0:4 Edion Gashi (81.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Donnerstag, 19. September 2024, bei Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Paul-Janes-Stadion (Naturrasen, Flinger Broich, 40235 Düsseldorf).