C-Junioren-Regionalliga

Aus diesem Grunde war Trainer Ansperger entsetzt

Kein Durchkommen: Ein Schalker gegen vier Hombrucher. (Fotos: Joachim Gill)
Kein Durchkommen: Ein Schalker gegen vier Hombrucher. (Fotos: Joachim Gill)

C-Junioren-Regionalliga

FC Schalke 04 U15 – Hombrucher SV U15 1:1 (0:0)

Schalkes Trainer Jan Ansperger fühlte sich an das erste Saisonspiel erinnert, das mit einem torlosen Remis bei Alemannia Aachen endete. „Es war erneut ein Spiel auf ein Tor“, meinte er nach dem enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen den Hombrucher SV. Es war eine gefühlte Niederlage für sein Team.

Eine Woche nach dem 3:1-Sieg gegen den Meister-Nachwuchs aus Leverkusen zeigten die Königsblauen erneut eine gute Leistung, aber sie trafen diesmal auf einen Gegner, der sich hinten reinstellte und mit zehn Spielern das eigene Tor verteidigte. Vielleicht wäre alles einfacher geworden, wenn Clifford Otchere früh das 1:0 für den Gastgeber erzielt hätte.

Auf den Führungstreffer mussten die Schalker bis zur 36. Minute warten. Fynn de Vries erzielte es, aber trotzdem wurde die Partie in der Schlussphase hektisch. Kurz vor Schluss gelang dem Gast mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern in den Winkel der für sie schmeichelhafte Ausgleich. Sehr zum Entsetzen von Jan Ansperger: „So ein Spiel muss man einfach gewinnen“, meinte er.

Tore: 1:0 Fynn de Vries (36.), 1:1 (68.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 5. Oktober 2024, gegen den FC Hennef 05. Anstoß ist um 15 Uhr auf Platz 6 (Kunstrasen) am Parkstadion (Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen).