B-Junioren-Landesliga

Trainer krank, aber trotzdem den ersten Sieg eingefahren

Die Erler U17 (in grün) setzte sich gegen Stadtlohn durch. (Fotos: Tanja Günther)
Die Erler U17 (in grün) setzte sich gegen Stadtlohn durch. (Fotos: Tanja Günther)

B-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Erler SV 08 – SuS Stadtlohn 3:2 (0:1)

Am 5. Spieltag gelang dem Erler SV 08 der erste Sieg in dieser Saison – und das, obwohl Trainer Björn Storb krankheitsbedingt fehlte. Der Aufsteiger setzte sich trotzdem mit 3:2 gegen den SuS Stadtlohn durch. Der Gast aus dem Münsterland erzielte den ersten und letzten Treffer der Partie, aber das reichte ihm nicht, um mit etwas Zählbarem nach Hause fahren zu können.

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Die Erler gerieten nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause reagierte der ESV 08 und stellte auf ein offensiveres Pressing um. Dieser taktische Wechsel zeigte schnell Wirkung. Ahmad Ramadan gelang das 1:1, kurz darauf traf Bruno Borys nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld und präzisem Zuspiel zum 2:1 für den Gastgeber. Den dritten Treffer erzielte Etienne Melcher nach einer Ecke und einer Kopfballvorlage von Spielführer Moussa Omeirat per Kopfball auf 3:1. Die letzten Minuten des Spiels gehörten den Stadtlohnern. Erst kamen sie auf 2:3 heran, und in der Nachspielzeit sah einer ihrer Spieler die Rote Karte.

Tore: 0:1 (30.), 1:1 Ahmad Ramadan (60.), 2:1 Bruno Borys (69.), 3:1 Etienne Melcher (71.), 3:2 (80.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Donnerstag, 3. Oktober 2024, beim TSC Eintracht Dortmund II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz An der Flora (Kunstrasenplatz, Victor-Toyka-Straße 6, 44139 Dortmund).