C-Junioren-Westfalenliga

"Das war eine Frechheit"

Böse ausgerutscht: Die Horster U15 verlor 0:6. (Foto: Joachim Gill)
Böse ausgerutscht: Die Horster U15 verlor 0:6. (Foto: Joachim Gill)

C-Junioren-Westfalenliga

VfL Theesen – SV Horst 08 6:0 (1:0)

„Das glaubt mir doch keiner“, sagte der Horster Trainer Daniel Teigelkamp nach der 0:6-Niederlage seiner Mannschaft beim VfL Theesen. „Aber wir hätten durchaus einen Punkt mitnehmen können.“

In der ersten Halbzeit hatte er zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. „Beide Teams hatten zwei, drei gute Tormöglichkeiten“, so Daniel Teigelkamp. „Uns fehlte leider die Genauigkeit im letzten Drittel. Deshalb erzielen wir so wenige Tor.“ In der vergangenen Saison hatte er noch einen Javad Ghelicki. Er spielt jetzt für die U17 der Null-Achter.

Das erste von insgesamt sechs Toren für den VfL Theesen fiel erst unmittelbar vor der Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Horster keinen schlechten Eindruck. Als es für sie einen Foulelfmeter gab, witterten sie die Chance, die Wende einzuleiten. Aber Enrico Günther scheiterte in der 45. Minute am Torhüter des Gastgebers.

Danach brachen die Horster völlig ein. „Jeder wollte nur noch für sich spielen“, merkte Daniel Teigelkamp kritisch an. Die Quittung: Sein Team kassierte vier weitere Gegentore. „Unsere Leistung in der Schlussphase hatte mit Westfalenliga nichts zu tun“, so der Coach. „Das war eine Frechheit.“

Tore: 1:0 (35.), 2:0 (43.), 3:0 (55.), 4:0 (66.), 5:0 (67.), 6:0 (70.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 12. Oktober 2024, gegen den Hombrucher SV U14. Anstoß ist um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Auf dem Schollbruch (Auf dem Schollbruch 58, 45899 Gelsenkirchen). „Das könnte schon ein echter Abstiegsknaller werden“, meint Daniel Teigelkamp.