B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5

Erst der Rot-Schock, dann mit Kampfgeist und Willen gewonnen

Die Horster U17 siegte 2:1 in Hordel. (Foto: Joachim Gill)
Die Horster U17 siegte 2:1 in Hordel. (Foto: Joachim Gill)

B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5

DJK TuS Hordel II – SV Horst 08 1:2 (1:1)

Kampfgeist und Siegeswillen, das waren die Grundlagen für den Horster 2:1-Sieg bei der DJK TuS Hordel II. „Wir haben etwas glücklich gewonnen“, bekannte 08-Trainer Serkan Özmekik. Seine Mannschaft musste bereits in der 14. Minute eine Rote Karte für Torhüter Max Draeger wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums hinnehmen.

Im weiteren Verlauf war nicht anzumerken, dass die Gäste in Unterzahl spielen mussten. Sie gingen durch Marlon Rabe nach einer Flanke von Lionel Polnik mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang den Hordelern aber der Ausgleich zum 1:1.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis vier Minuten vor Schluss. Die Hordeler nahmen zwar das Zepter in die Hand, aber sie spielten sich keine zwingenden Torchancen heraus. Stattdessen erzielte Andreo Nikolic nach einem Konter den zweiten Treffer für die Null-Achter. Auch Paul Feldkamp, der nach der Roten Karte für Max Draeger das Tor hütete, rückte in der Crunchtime in den Blickpunkt. Er verhinderte in der letzten Minute der Partie mit einer starken Parade den erneuten Ausgleich.

Tore: 0:1 Marlon Rabe (27.), 1:1 (30.), 1:2 Andreo Nikolic (76.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 13. Oktober, beim DSC Wanne-Eickel. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Sportnebenplatz Im Sportpark (Kunstrasenplatz, Im Sportpark, 44652 Herne).