B-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Eine Niederlage, die Mut macht

Toller Einsatz, aber es reichte nicht für die Erler. (Fotos: Tanja Günther)
Toller Einsatz, aber es reichte nicht für die Erler. (Fotos: Tanja Günther)

B-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Erler SV 08 – FC Iserlohn 1:4 (1:3)

Der Oktober begann für die Erler nicht gut. Nach einer deutlichen 0:5-Niederlage beim TSC Eintracht Dortmund II musste der Aufsteiger auch gegen den FC Iserlohn mit 1:4 geschlagen geben. Doch trotz der erneuten Niederlage gab es in der zweiten Halbzeit positive Entwicklungen, die Hoffnung für die kommenden Spiele machen.

Vielversprechender Beginn

Schon zu Beginn des Spiels zeigten die Erler einige vielversprechende Ansätze. Der ESV 08 setzte den Gegner unter Druck. Enc Durmus Ersoy eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte einen präzisen Pass in die Schnittstelle zu Bruno Borys, der das frühe 1:0 erzielte.

Wendepunkt des Spiels

Doch die Freude währte nicht lange. Kurz darauf kam Iserlohn zu einer Ecke. Im Kopfballduell setzte sich ein Spieler von Iserlohn durch und erzielte das 1:1. Zehn Minuten später spielte Iserlohn einen Diagonalball auf die Außenbahn, von wo aus der Ball flach in den Strafraum gespielt wurde. Ein Iserlohner verpasste noch, doch ein zweiter Spieler nutzte die Chance und brachte sein Team mit 2:1 in Führung.

Unsortierte Erler und weitere Gegentore

Direkt im Anschluss waren die Erler noch unsortiert, was der FCI erneut ausnutzte. Eine Flanke von außen fand per Kopfball den Weg zum 1:3. In der Halbzeit stellte der ESV 08 um und brachte frische Spieler. Die Mannschaft übernahm zunehmend die Kontrolle des Spiels und drängte auf den Anschluss. Ein Konter der Iserlohner führte jedoch zu einem Strafstoß, der sicher zum 1:4 verwandelt wurde.

Schlussoffensive ohne Erfolg

In den letzten Minuten spielten die Erler offensiv und setzten den Gast unter Druck, konnten jedoch keine der herausgespielten Chancen nutzen. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Kampfgeist und machte Mut für die kommenden Partien.

Tore: 1:0 Bruno Borys (7.),1:1 (10.), 1:2 (22.), 1:3 (23.), 1:4 (46., Elfmeter).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 13. Oktober 2024, bei der SpVgg Vreden. Anstoß ist um 11 Uhr auf Platz 6 des Hamaland-Stadion (Naturrasen, Ottensteiner Straße 64, 48691 Vreden).