C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Worauf sich Markus Schneider jetzt freut

Vor dem Anpfiff in Stadtlohn: SSV Buer (in grün).
Vor dem Anpfiff in Stadtlohn: SSV Buer (in grün).

C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SuS Stadtlohn – SSV Buer 0:2 (0:2)

Buers Trainer Markus Schneider ordnete das 2:0 beim Tabellendrittletzten SuS Stadtlohn in die Rubrik Arbeitssieg ein. „Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg gegen den Westfalenligisten SV Horst 08 im Kreispokal-Viertelfinale hatten die Jungs noch schwere Beine“, meinte er nach dem Auftritt in Stadtlohn.

Die Gäste bemühten sich, keine Spannung aufkommen zu lassen. Das gelang ihnen. Bereits nach einer halben Stunde lagen sie nach Toren von Joshua Mburuom und Dejan Stojanovic mit 2:0 vorne. Auch nach der Pause waren die Rothosen tonangebend, aber weitere Treffer fielen nicht mehr. Sie festigten dennoch ihren vierten Tabellenplatz.

„Die Herbstpause wird uns guttun“, sagt Markus Schneider und zieht ein erstes Zwischenfazit nach sieben Spielen: „Schön, dass wir uns in der Tabelle in der oberen Gruppe etabliert haben. Wir wollten oben mitspielen, wir sind also voll im Soll.“

Tore: 0:1 Joshua Mburuom (13.), 0:2 Dejan Stojanovic (30.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 2. November 2024, gegen den Tabellenführer TSG Sprockhövel. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Löchterheide (Nordring 2, 45894 Gelsenkirchen). „Das ist ein Spitzenspiel, auf das wir uns freuenund auf das wir uns gut vorbereiten werden“, sagt SSV-Trainer Markus Schneider.