C-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5
Enes Erüstün: Erst Elfmeter verschossen, dann dreimal eingenetzt
C-Junioren-Bezirksliga, Staffel 5
SSV Buer II – BW Westfalia Langenbochum 7:0 (1:0)
Die Bueraner brauchten eine längere Anlaufzeit, um gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Langenbochum in Torlaune zu kommen. Am Ende stand ein 7:0-Sieg für das Team von Trainer Souhail Ghazi, ein Ergebnis, mit dem die Gäste noch gut bedient waren.
Nach dem ersten 35 Minuten hatten sich die Bueraner mit einem einzigen Treffer begnügt. Emir Öczan erzielte das frühe 1:0. Danach passten sie sich dem Niveau der Langenbochumer an. Die beste Gelegenheit zu einem weiteren Treffer in der ersten Halbzeit vergab Enes Erüstün. Er scheiterte in der 28. Minute mit einem Handelfmeter, für den der Verursacher die Rote Karte erhielt, am Langenbochumer Torwart.
Enes Erüstün machte es in der zweiten Hälfte ebenso wie seine Mitspieler umso besser. Er erzielte drei Treffer und bereitete zwei weitere vor. „Nach der Pause haben wir im Mittelfeld klar dominiert“, stellte Co-Trainer Ferhat Erüstün erfreut fest. „Die Jungs haben ihre Passqualität schön herausgespielt.“
Tore: 1:0 Emir Özcan (6.), 2:0, 5:0, 7:0 Enes Erüstün (41., 60., 64.), 3:0 Anas Bartal (53., 58.), 6:0 Bilal Semmo (62.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 3. November 2024, beim TuS Westfalia Wethmar. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der TWW-Aurubis-Arena (Cappenberger See 6, 44534 Lünen).