DFB-Junioren-Pokal, Viertelfinale

Der Traum vom Titel ist vorbei

So leer war das Parkstadion bei einem so wichtigen Spiel. (Fotos: Michael Koch)
So leer war das Parkstadion bei einem so wichtigen Spiel. (Fotos: Michael Koch)

DFB-Junioren-Pokal, Viertelfinale

FC Schalke 04 U19 – VfL Wolfsburg U19 0:3 (0:1)

Spieltermin: Samstag, 9. November 2024 um 12 Uhr

 

Enttäuschung auf Schalke! Für die U19 der Königsblauen ist die DFB-Pokalreise vorbei, und das schon im Viertelfinale. Gegen den VfL Wolfsburg setzte es eine deutliche 0:3 (0:1)-Heimniederlage.

Dabei legten die Schalker im schwach besuchten Parkstadion gut los und machten von Beginn an Druck. Doch Wolfsburg überstand die frühe Drangphase unbeschadet und ging in der 28. Minute durch einen Freistoß-Kracher von Nilas Yacobi in Führung.

Schalke ließ sich davon nicht schocken und blieb spielbestimmend, doch echte Gefahr vor dem Wolfsburger Tor blieb Mangelware. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Schalke rannte an, Wolfsburg stand sicher. Besonders bitter wurde es in der 62. Minute, als Alexander Georgiadi eine Flanke eiskalt ins Schalker Tor köpfte – 0:2!

Trainer Norbert Elgert setzte alles auf eine Karte, brachte drei frische Spieler und feuerte seine Jungs an. Doch der ersehnte Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Stattdessen machte Jan Bürger in der 82. Minute mit dem 3:0 für Wolfsburg endgültig den Deckel drauf.

Der Traum vom DFB-Pokal ist für Schalke U19 ausgeträumt. Nun heißt es: Kopf hoch und volle Konzentration auf die Liga!

FC Schalke 04 U19: Siebeking; Karaca (85. Numbisie), Katunda (65. Westenberger), Khadr, Thier, Weber, Vozar (65. Ayhan), Amoussou-Tchibara, Gulasi (74. Tubic), Gashi (65. Diawara), Wallentowitz (65. Turay).

Tore: 0:1 Nilas Yacobi (27.), 0:2 Alexander Leon Georgiadi (65.), 0:3 Jan Bürger (83.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 23. November 2024, gegen Rot-Weiss Essen. Anstoß ist um 11 Uhr im Parkstadion (Naturrasen, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen).