C-Junioren-Westfalenliga

Trainer Teigelkamp fordert drei Minuspunkte für sein Team

Trainer Daniel Teigelkamp sah eine 0:1-Niederlage seines SV Horst 08. (Foto: Joachim Gill)
Trainer Daniel Teigelkamp sah eine 0:1-Niederlage seines SV Horst 08. (Foto: Joachim Gill)

C-Junioren-Westfalenliga

1. FC Gievenbeck U15 – SV Horst 08 U15 1:0 (1:0)

Spieltermin: Samstag, 16. Dezember 2024 um 15 Uhr

 

Diese Niederlage tat richtig weh. Erstens: Weil sie gegen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskamp passierte. Und zweitens: Weil sie unnötig war. „Der 1. FC Gievenbeck hat sich keineswegs als eine Übermannschaft präsentiert“, meinte Trainer Daniel Teigelkamp vom SV Horst 08 nach dem 0:1 seiner Jungs vor den Toren Münsters.

Das einzige Tor des Tages fiel in der 13. Minute durch einen Weitschuss. Danach hatten die Gäste noch genug Zeit und Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Mindestens drei- oder viermal lag das 1:1 in der Luft, aber die Null-Achter gingen dabei zu unentschlossen vor.

„Wenn man 0:1 zurückliegt, muss man glühen“, sagt Daniel Teigelkamp. „Aber das haben unsere Jungs nicht getan. Es gab kein Aufbäumen. Ihr Einsatz und ihre Einstellung waren so schlecht, dass man sie mit drei Minuspunkten hätte bestrafen müssen“

Tor: 1:0 (13.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 7. Dezember 2024, gegen den SV Lippstadt 08. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Auf dem Schollbruch (Auf dem Schollbruch 58, 45899 Gelsenkirchen). „Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir auf keinen Fall verlieren dürfen“, sagt Trainer Daniel Teigelkamp.