DFB-Nachwuchsliga der A-Junioren
Nach acht Spielen ohne Niederlage auf Platz zwei vorgerückt
DFB-Nachwuchsliga der A-Junioren
TSV Meerbusch U19 – FC Schalke 04 U19 1:5 (0:3)
Spieltermin: Samstag, 7. Dezember 2024 um 13 Uhr
Die U19 des FC Schalke 04 fuhr einen 5:1-Sieg beim TSV Meerbusch ein, was nicht nur den letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga krönte, sondern auch für eine ausgelassene Stimmung bei der anschließenden Weihnachtsfeier gesorgt haben dürfte.
Trainer Norbert Elgert zeigte sich angetan: „Das war eine richtig gute Leistung von uns. Auch in dieser Höhe gegen einen erwartet kampfstarken Gegner geht das Ergebnis in Ordnung.“ Sein Team blieb im achten Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen und kletterte vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz.
Zu Beginn der Partie in Meerbusch geriet der Knappen-Nachwuchs kurz ins Straucheln, als die Gastgeber eine gute Chance vergaben. Doch nach dem Führungstor durch Jonas Zgorecki spielte Schalke souverän auf. Zaid Amoussou-Tchibara und Mertcan Ayhan erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. In der zweiten Hälfte sorgten die eingewechselten Mika Tom Wallentowitz und Malik Tubic für die restlichen Treffer der Gäste.
Trotz des Sieges werden die Schalker Youngster auch in dieser Woche nicht die Füße hochlegen. Erst nach dem Training am kommenden Samstag verabschiedet sich das Team in eine kurze Winterpause. Am Mittwoch steht noch ein Testspiel gegen die U19 von PEC Zwolle aus den Niederlanden auf dem Plan.
FC Schalke 04 U19: Siebeking, Thier, Numbisie (65. Wallentowitz), Zgorecki, Khadr (83. Katunda), Ayhan, Amoussou-Tchibara, Vozar (83. Pfeiffer), Weber (83. Ndiaye), Gashi (63. Turay), Gulasi (75. Tubic).
Tore: 0:1 Jonas Zgorecki (6.), 0:2 Zaid Amoussou-Tchibara (24.), 0:3 Mertcan Ayhan (28.), 1:3 Joel Ilunga (57.), 1:4 Mika Tom Wallentowitz (67.), 1:5 Malik Tubic (80.).
Das nächste Meisterschaftsspiel in der Liga A findet am 1. oder 2. Februar 2025 statt. Der Gegner steht noch nicht fest.