C-Junioren-Westfalenpokal
Schneiders Team brennt nach der Pause ein Feuerwerk ab
C-Junioren-Westfalenpokal, Sechzehntelfinale
SSV Buer U15 – Grün-Weiß Nottuln 6:1 (0:0)
Spieltermin: Samstag, 14. Dezember 2024 um 15 Uhr
Was für ein Start in den Westfalenpokal der Fußball-C-Junioren! Der Gelsenkirchener Kreispokalsieger SSV Buer legte einen furiosen Auftakt hin und schlug den Westfalenliga-Achten Grün-Weiß Nottuln mit 6:1. „Hut ab vor der Mannschaft, dass sie im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal so ein Spiel abgeliefert hat“, lobte Trainer Markus Schneider stolz.
Die erste Halbzeit an der Löchterheide brachte noch keine Tore, doch in den zweiten 35 Minuten explodierte Buers Offensivkraft bei leichtem Nieselregen. Binnen zwölf Minuten zogen sie mit 4:0 davon. Die überforderten Nottulner hatten keine Chance gegen die entfesselten Bueraner, die ein wahres Tor-Feuerwerk abbrannten.
Endstand: 6:1! Die Rothosen dominierten das Spiel und zeigten ihre beste Saisonleistung. Auch Junioren-Nationalspielerin Emilia Pauls bei den Nottulnern konnte das Aus ihres Teams nicht verhindern. „Unsere Mannschaft hat eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gemacht“, freute sich Markus Schneider. „Jeder hat seine Aufgabe voll erfüllt.“
Der ehemalige Ingolstädter ist besonders stolz auf die Entwicklung seiner Jungs. In der Landesliga sind sie seit zehn Spieltagen ungeschlagen und haben die letzten sechs Partien alle gewonnen. Mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Spvgg. Erkenschwick liefern sie sich einen packenden Kampf um den Aufstieg in die Westfalenliga.
Tore: 1:0, 3:0 Joshua Mburuom (36., 44.), 2:0 Joel Wilbert (40.), 4:0 Mohammad Ibrahim (47.), 4:1 (51.), 5:1 Yusuf Yagci (56.), 6:1 Zain Eddin Hamed (65.).
Das nächste Westfalenpokalspiel: am Samstag, 1. März 2025, beim SV Westfalia Rhynern. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Westfalia Sportparks in Hamm.