C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Was Trainer Schneider stolz macht

Auf dem Weg zum Anschlusstreffer: Der Hordeler Malik Celik (Nr. 9, in grün). (Fotos: Michael Koch)
Auf dem Weg zum Anschlusstreffer: Der Hordeler Malik Celik (Nr. 9, in grün). (Fotos: Michael Koch)

C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SSV Buer U15 – DJK TuS Hordel U15 II 2:1 (1:0)

Spieltermin: Samstag, 15. März 2025, um 15 Uhr

 

Eine Woche nach der unglücklichen 3:4-Niederlage in Soest war die U15 der SSV Buer wieder in der Spur. Obwohl die Rothosen aufgrund von Sperren und Verletzungen mehrere Spieler ersetzen mussten, kamen sie im Verfolgerduell zu einem verdienten 2:1-Sieg gegen die DJK TuS Hordel II.

Die Bueraner fanden gut ins Spiel, sie erzielten nach bereits sechs Minuten durch Mohammad Ibrahim das 1:0. Der zweite Treffer ließ jedoch bis zur 41. Minute auf sich warten. „Unsere alte Schwäche: Wir machen zu wenig aus unseren Torchancen“, klagte SSV-Trainer Markus Schneider.

Seine Mannschaft geriet nach dem Anschlusstreffer der Hordeler in Bedrängnis, aber sie konnte den knappen Vorsprung über die Ziellinie bringen. „Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft“, so Markus Schneider. „Es macht mich stolz, welche Moral die Jungs haben. Wir sind ein super Team. Jeder ist für jeden da, keiner ist egoistisch.“

Im nächsten Pflichtspiel bekommt es die U15 der SSV Buer erneut mit der DJK TuS Hordel zu tun, dann aber mit der in der Regionalliga spielenden erste Mannschaft der Bochumer. Es handelt sich um das Achtelfinalspiel des Westfalenpokals. „Das wird ein schwieriges Unterfangen für uns“, weiß Markus Schneider. „Wir werden uns super vorbereiten. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.“

Tore: 1:0 Mohammad Ibrahim (6.), 2:0 Joshua Mburuom (41.), 2:1 (54.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 29. März 2025, bei RW Lüdenscheid U15. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Nebenplatz des Nattenbergstadions (Kunstrasen, Am Nattenberg, 58515 Lüdenscheid).