C-Junioren-Westfalenpokal, Achtelfinale
"Unfassbar gut gespielt"
C-Junioren-Westfalenpokal, Achtelfinale
SSV Buer U15 – DJK TuS Hordel U15 2:3 (1:2)
Spieltermin: Mittwoch, 26. März 2025, um 19 Uhr
Trotz einer leidenschaftlichen und engagierten Vorstellung musste sich die U15 der SSV Buer im Achtelfinale des Fußball-Westfalenpokals dem Favoriten DJK TuS Hordel mit 2:3 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich auch der letzte der drei Gelsenkirchener Kreispokalsieger aus dem Wettbewerb.
Die Gäste aus der Regionalliga ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Klasse aufkommen und legten in den ersten zehn Minuten mit zwei schnellen Treffern den Grundstein für den Sieg. Für die Bueraner schien die Partie zunächst entgleitet, doch Joel Wilbert brachte mit seinem Tor zum 1:2 die Spannung zurück ins Spiel.
Nach der Pause bot sich Joshua Mburuom die große Chance auf den Ausgleich, doch sie blieb ungenutzt. Stattdessen nutzte die DJK TuS Hordel die Gelegenheit und erhöhte wenig später auf 3:1. Mit seinem zweiten Treffer konnte Joel Wilbert zwar noch einmal verkürzen, doch der Landesliga-Zweite konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.
Markus Schneider, Trainer des SSV Buer, zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf seine Mannschaft: „Die Jungs haben gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner unfassbar gut gespielt. Man darf nicht vergessen, dass uns insgesamt acht Spieler gefehlt haben. Das, was die Mannschaft gezeigt hat, verdient höchsten Respekt.“
Auch Vadim Glöckner, Coach der DJK TuS Hordel, würdigte die Leistung des Gegners, freute sich jedoch über den knappen Erfolg seines Teams. „Wichtig ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind“, betonte er. Im Viertelfinale wartet nun ein spannendes Pokal-Derby gegen den Regionalliga-Zweiten VfL Bochum.
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (10.), 1:2, 2:3 Joel Wilbert (17., 47.), 1:3 (39.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 29. März 2025, bei RW Lüdenscheid U15. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Nebenplatz des Nattenbergstadions (Kunstrasen, Am Nattenberg, 58515 Lüdenscheid).