B-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Dennis Neuer sieht eine positive Entwicklung

Julian Günther (li.) will sich mit vollem Einsatz gegen einen Stadtlohner behaupten. (Fotos: Tanja Günther)
Julian Günther (li.) will sich mit vollem Einsatz gegen einen Stadtlohner behaupten. (Fotos: Tanja Günther)

B-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SuS Stadtlohn U17 – Erler SV 08 U17 2:2 (1:1)

Spieltermin: Sonntag, 13. April 2025, um 11 Uhr

 

Die Erler U17 lag in Stadtlohn zweimal zurück, kam aber jedes Mal zurück und erreichte ein verdientes 2:2. „Wir hatten sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es sollte wohl nicht so sein, dass wir mir mit drei Punkten nach Hause fahren“, merkte 08-Trainer Dennis Neuer an. Ihm fehlten urlaubsbedingt die beiden Säulen in der Innenverteidigung.

Er kehrte mit einem guten Gefühl aus dem Münsterland zurück. „An anderen Tagen wären wir nach einem zweimaligen Rückstand unter die Räder geraten“, meinte er. „Da sieht man eine positive Entwicklung in der Mannschaft. Mal abwarten, was dieser eine Punkt in der Endabrechnung bedeutet. Der Glaube an den Klassenerhalt ist jedenfalls weiter da, wir werden alles daran setzen, in der Liga zu bleiben.“

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Bruno Borys (30.), 2:1 (45.), 2:2 Emil Alfons Pfefferkorn (60.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 27. April 2025, gegen die SpVgg Vreden. „Ein ähnlicher Gegner wie Stadtlohn“, sagt Trainer Dennis Neuer. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Gelsenrohr-Pluska Arena am Forsthaus (Cranger Straße 404 b, 45891 Gelsenkirchen).